Wurzelkanalbehandlung mit Mikroskop

Vielen Patiente haben Angst vor einer Wurzelbehandlung. Modernste Behandlungsmethoden und das kompetente Team der Zahnärzte am Stadtpark sorgen dafür, dass Ihre Ängste unbegründet sind. Wir beraten Sie ausführlich und erklären im Detail jeden Behandlungsschritt.

Wann ist eine Wurzelkanalbehandlung nötig?

G

In vielen Fällen ist eine Wurzelkanalbehandlung die letzte Möglichkeit, einen Zahn noch zu retten. Im Inneren eines Zahnes befindet sich der Zahnnerv, welcher durch die Wurzelspitze verläuft und von dort aus in den Kieferknochen mündet.

Durch eine tiefe Karies, eine undichte Füllung oder einen Unfall kann sich dieser entzünden. So können sich Bakterien im gesamten Zahn sowie im umliegenden Knochen ausbreiten. Diese Entzündung verursacht starke Schmerzen im Bereich des betroffenen Zahnes.

Um den Zahn zu erhalten, wird eine Wurzekanalbehandlung nötig. Wir kümmern uns einfühlsam und behandeln Sie mit der neuesten Technik.

Wie wird eine Wurzelkanalbehandlung gemacht?

G

Damit wir so sauber und trocken wie möglich arbeiten können, benutzen wir einen Spanngummi. Dieser wird über den betroffenen Zahn gestülpt.

Das fein verästelte Wurzelkanalsystem inspizieren wir unter einem Operationsmikroskop. Mit einer 25-fachen Vergrößerung können wir jedes Detail sehen und reinigen.

In der Regel vergehen dann einige Wochen mit einem speziellen Medikament zur Desinfektion, bis wir den Zahn von innen füllen können.

Dies geschieht mit einem “flüssigen” Gummi, das sofort nach der Behandlung ausgehärtet ist.

Im Anschluss sollte der Zahn mit einer Krone versehen werden, da wurzelkanalbehandelte Zähne ohne adäquate Füllung brechen können. Wir erklären Ihnen alles im Detail und nehmen uns gerne Zeit.

Unser kompetentes Team berät Sie gerne, falls Sie noch weitere Fragen
zum Thema haben.

Mit dem folgenden Formular können Sie uns eine Nachricht per E‑Mail senden. Felder mit * sind Pflichtfelder.

Mit dem Absenden des Kontaktformulares erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.